Unterricht an der Schule Sander Straße

Das gemeinsame Singen und Musizieren macht nicht nur viel Freude und Spaß, sondern stärkt auch die Klassengemeinschaft. Nur wenn wir zusammen ein Stück erarbeiten, können wir der Musik ihren schönen Zauber und Klang entlocken.

Wir hören gemeinsam genau hin, nehmen Veränderungen und Besonderheiten wahr und entdecken die Welt der Musik. Spielerisch lernen die Schüler verschiedene Komponisten und die Notenlehre kennen. Mit dem schuleigenen Instrumentarium können wir Musik erfinden und selbst spielen. Durch die Musik werden sprachliche Hürden gemeistert und verschiedene Themen bearbeitet. Durch eine klassenübergreifende Zusammenarbeit wird die Schule immer wieder mit Musik erfüllt, zum Beispiel beim gemeinsamen Adventssingen oder bei verschiedenen Festen.

Nadja Westermann