Unsere Streitschlichter

Schule Sander Straße

An der Schule Sander Straße sind Andrea Fanenbruck , Beate Adermann und Christel Roos  (Vertretung) als Schulmediatorinnen ehrenamtlich tätig.

Es geht um die Kunst, Kinder wieder Brücken zueinander bauen zu lassen, wenn sie Streit oder andere Probleme miteinander haben, ohne Beschimpfungen oder Schuldzuweisungen.

Durch eine wertschätzende, empathische Haltung der Erwachsenen und eine spezielle Gesprächsführung werden die Kinder „befähigt, gestärkt“, ihren Konflikt zu  thematisieren, die eigene Rolle darin zu reflektieren und zusammen mit der „Gegenpartei“ den Streit zu klären.

Wir leben in einer Gesellschaft, in der sich verschiedene Kulturen und Religionen, Weltanschauungen, unterschiedliche Interessen und diverse Lebensentwürfe begegnen. Das verlangt Respekt und gegenseitige Anerkennung.

Wir sind jeden Dienstag von 10 bis 13 Uhr in der „Insel“.

Die Streitschlichter sind jeden Dienstag in der Insel.

www.seniorpartnerinschool.de