Ferienbetreuung (gebührenpflichtig)

In den Hamburger Schulferien (mit Ausnahme der Schließzeiten, siehe unten) bieten wir an und um die Schule herum eine abwechslungsreiche Ferienbetreuung von 6 bis 18 Uhr. Jede Ferienwoche hat ein Motto, und täglich wählen die Kinder aus verschiedenen Angeboten, womit sie sich beschäftigen möchten. Alternativ bleibt den Kindern stets das Freispiel. In der Regel findet einmal pro Woche ein gemeinsamer Ausflug in die Umgebung statt. Evtl. Fahrt- und Eintrittsgelder werden eingesammelt. Drei bis viermal im Jahr findet eine gemeinsame Ferienveranstaltung aller TSG-Ferienstandorte im Raum Bergedorf statt.

Das aktuelle Herbstferienprogramm finden Sie hier:

Herbstferienprlogramm SaS

Ferienreisen (gebührenpflichtig)

Die TSG Bergedorf lädt zwei Mal im Jahr alle Kinder ab acht Jahren ein, mit auf Ferienreise zu gehen: Im Sommer fahren wir ins Zeltlager Behrensdorf an die Ostsee und im Winter zum Skifahren nach Leukerbad in die Schweiz. Eine separate Anmeldung ist erforderlich! Dafür hier klicken.

Schließzeiten

Zwischen Weihnachten und Neujahr sowie die letzten zweieinhalb Wochen der Sommerferien sind unsere Mitarbeiter im Urlaub und findet keine Ferienbetreuung statt. Eine Notbetreuung, ggf. an anderem Ort, wird eingerichtet. Darüber hinaus führen wir an zwei Schultagen im Jahr interne Fortbildungen für unsere pädagogischen Mitarbeiter durch. An diesen Tagen findet keine Ganztagsbetreuung oder Notbetreuung durch die TSG statt.