Wir sind eine bunte Schule

Schule Sander Straße und TSG-Bergedorf

Bei einem Besuch in unseren Klassen oder auf dem Schulhof ist es deutlich zu hören: wir sind eine Schule, die von einer internationalen Schülerschaft besucht wird. Die kulturelle Vielfalt empfinden wir als große Bereicherung, denn wir sind neugierig und offen für die Lebensweisen in anderen Ländern. Unsere Familien kommen aus über 15 verschiedenen Nationen.

Einige Familien leben bereits in der zweiten oder dritten Generation in Hamburg, andere sind gerade erst seit drei Monaten in Deutschland. Bei uns sind alle Nationen herzlich willkommen, denn unser Schulleben wird durch unterschiedlichste Sprachen und Traditionen deutlich bereichert.

Wir wünschen uns, dass alle Eltern ohne Scheu in unsere Schule kommen. Hier können alle miteinander und mit uns im Austausch sein.

Es ist immer wieder spannend für unsere Kinder, wenn sie sich gegenseitig aus ihren Heimatländern erzählen…

Sander Straße 11

schule-sander-strasse@bsb.hamburg.de