Marco Fritzler

Mein Name ist Marco Fritzler. Seit Februar 2009 bin ich als Lehrkraft an der Schule Sander Straße tätig. Nachdem ich mit der Einführung der Ganztagsschule GBS im Sommer 2012 zunächst als  Ganztagskoordinator an unserer Schule fungierte, habe ich nach dem Weggang unserer ehemaligen Schulleiterin Kathrin Sander ab August 2017 die Schulleitung an der Sander Straße übernommen. Die kollegiale Zusammenarbeit mit dem gesamten Schul-Team bestehend aus dem Leitungsteam der Schule, dem Lehrerkollegium, dem Team unseres GBS-Kooperationspartners (TSG Bergedorf), dem Verwaltungsteam (Schulbüro und Hausmeister), dem Caterer (Mammas Canteen), den Eltern und unseren weiteren Kooperationspartnern (KIKU – Kinderkulturhaus Lohbrügge / „Dolle Deerns“ – Mädchentreff Lohbrügge / „KinderKircheKreativ“ – St.Petri- und Pauli-Kirche / Streitschlichter*innen – Seniorpartner in School (SIS) / Lesementoren – Mentor / Hamburger Ballschule / Hamburger Sportbund / Hamburger Fußballverband) ist mir dabei eine Herzensangelegenheit. Nur wenn alle an der Schule beteiligten Personen gemeinsam im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler agieren, können wir jedes einzelne Kind in seinen individuellen Möglichkeiten gezielt fördern und entwickeln.

Für die Hamburger Schulbehörde bin ich seit Februar 2013 als Mitglied des Landeskomitees der Mathematik-Olympiade für die Organisation und Durchführung des größten Mathematik-Wettbewerbs in Hamburg mitverantwortlich.

Meine Hobbies liegen vornehmlich im sportlichen Bereich. Ich fahre sehr gerne Ski, spiele seit der Jugend Tennis, und interessiere mich intensiv für Fußball. In den Sommermonaten genieße ich die Zeit beim Schwimmen und Fahrrad fahren sowie gelegentlich beim Golfen.