Kein Unterricht am kommenden Freitag / Veröffentlichung der positiven PCR-Tests auf der Homepage

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer Schule,

mit diesem Schreiben möchte ich Sie noch einmal daran erinnern, dass am kommenden Freitag, 28.01.2022 unterrichtsfrei ist. Es handelt sich hierbei um einen offiziellen Ferientag zum Schulhalbjahreswechsel. Deshalb erhält Ihr Kind nur dann eine Notbetreuung durch unsere Kolleg*innen der TSG Bergedorf, wenn Sie eine Ferienbetreuung für diesen Tag bei der TSG gebucht haben.

Wie bereits erwähnt, nehmen die positiven PCR-Testergebnisse bei unseren Schüler*innen und Mitarbeiter*innen aktuell deutlich zu. Aufgrund der hohen und sich ständig ändernden Anzahl an positiven PCR-Testergebnissen haben wir uns entschlossen, zukünftig auf die Herausgabe von Info-Briefen an die Elternschaft der jeweiligen Klasse zu verzichten. Uns allen zusammen sollte die aktuelle Dynamik an Erkrankungen in der Pandemie ohnehin sehr bewusst sein. Deshalb veröffentlichen wir die aktuelle Anzahl an Erkrankungen innerhalb einer Klasse ausschließlich auf der Homepage. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir stets um die Aktualität der genauen Zahlen bemüht sind. Allerdings haben Sie als Eltern über Ihre sozialen Netzwerke oft früher Kenntnis über positive PCR-Testergebnisse, bevor wir davon erfahren.

In diesem Zusammenhang richtet sich unser herzliches Dankeschön erneut an die Familien, die ihre gesunden Kinder zu Hause lassen, wenn im direkten familiären Umfeld eine Corona-Erkrankung vorliegt.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen im Namen unserer Schulgemeinschaft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Herzlichst Ihr

Marco Fritzler