Kooperation zwischen Groß und Klein

Dass die älteren Schüler der 3. Klassen gerne Verantwortung übernehmen, hat neulich die Klasse 3a von Frau Schütte bewiesen. Als Paten der Klasse 1b von Frau Kramer und Frau Beckers haben die Schülerinnen und Schüler eine gemeinsame Schulrallye durchgeführt. Damit sich die Neulinge in der Schule besser orientieren können, erkundeten sie den Schulhof, die verschiedenen Gebäude und Räumlichkeiten und besuchten unter Anderem Herrn Fritzler in seinem Büro. Dabei mussten sie Fragen lösen, wie z.B.: Wo ist die Bücherei? Wie viele Lehrer gibt es an der Schule? Welches ist dein Lieblingsbuch?

Allen Beteiligten hat es großen Spaß bereitet und die beiden Klassen freuen sich auf noch weitere gemeinsame Aktionen.