Ein gelungener Fußballaktions- und Ernährungstag 2019!

Am Freitag, den 14. Juni 2019, war unser alljährlicher Fußballaktions- und Ernährungstag. Für uns als gesunde und sportbetonte Schule drehte sich an diesem Tag alles um das Thema Sport und gesunde Ernährung.

Alle Klassen nahmen an einem spannenden Fußballturnier teil. Parallel gab es viele Bewegungsstationen in der Turnhalle und Ernährungsstationen in der Mehrzweckhalle. Die Kinder bewegten sich viel, hatten Spaß und lernten dabei etwas über gesunde Ernährung!

Am Ende hatte die Klasse 4a das Turnier gewonnen und die Klasse 3c nahm den Fairness-Pokal stolz entgegen. Auch alle anderen Klassen wurden mit Urkunden geehrt. Nach der Siegerehrung des Turniers konnten die Kinder ihr Mittagessen und erfrischende Wassermelone genießen und den sonnigen Tag entspannt ausklingen lassen. Die vierten Klassen waren sogar in der Schulküche fleißig und haben sich dort gemeinsam ihr eigenes gesundes Mittagessen zubereitet.

Nur durch die gute Zusammenarbeit dieser Tag so schön. Darum bedanken wir uns herzlich bei unserem Kooperationspartner, der TSG-Bergedorf, bei allen Eltern, die überall fleißig mitgeholfen haben, sowie bei Janine Müller und Theda Kramer, die alles strukturierten und organisierten!