Buchwoche 2019

Vom 25.3. bis 29.3. war an unserer Schule Buchwoche!
Alles drehte sich um das Thema Bücher: Die Kinder brachten ihre Lieblingsbücher mit und stellten sie in den Klassen vor, es wurden Bücher selbst geschrieben und gebastelt oder als Miniatur-Bühnen aus Papier inszeniert.

Außerdem hatten wir wieder sechs tolle Autoren im Hause, die Klein und Groß mit ihren fesselnden Geschichten begeisterten:
Birte Müller
Harriet Grundmann
Maren von Klitzing
Ulli Schubert
Jutta Nymphius
Katja Kamm

Die Buchwoche wurde am Freitag durch den Besuch der Sachsentor-Buchhandlung in unserer Mehrzweckhalle abgerundet. Hier hatten die Kinder die Gelegenheit, in vielen Büchern zu stöbern und sich ein Buch zu kaufen. Am Ende des Tages wurde jedes Kind der 1. Klasse mit einem Buch beschenkt.

Vielen Dank an die großartigen Autoren für ihren Besuch und an Theda Kramer, die diese Buchwoche wie jedes Jahr fabelhaft organisierte!