Einschulung 2018

Am Dienstag, dem 21.8.2018 wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Sie und ihre Familien wurden um 10.00 Uhr in unserer Mehrzweckhalle mit einem Theaterstück der Klasse 3a von Frau Westermann sowie feierlichen Worten von unserem Schulleiter Herrn Fritzler begrüßt. Anschließend konnten die Eltern zu Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch kommen, während ihre frischgebackenen Schulkinder mit deren neuen Lehrpersonen erstmalig in ihre Klassen gingen. Die Klassenleitung der Klasse 1a übernimmt Frau Csicsovszki, die Klasse 1b übernimmt Herr Jonas und die Klasse 1c wird von einem Team aus Frau Preuß und unserer neuen Kollegin Frau Wagner geleitet.

Am Mittwoch, dem 22.8.2018 wurden die Kinder der VSKa, der VSKb sowie unserer neuen IVK VSK feierlich eingeschult. Die Einschulungsfeier der Vorschüler wurde von einem Theaterstück der Klasse 3b von Frau Krümpelbeck begleitet.

Wir wünschen allen neuen Schülern und ihren Lehrpersonen einen tollen Start ins Schuljahr!

vom Schulleitungsteam