Elternrat informiert: Parkplatzsituation

Liebe Eltern,

möchten Sie, dass Ihre Kinder sicher zur Schule kommen – alleine zu Fuß oder mit dem Rad? Uns liegt dieser Wunsch sehr am Herzen!

Viele Kinder bewältigen den Schulweg schon ganz alleine. Eine tolle Leistung! Doch in letzter Zeit wird es für unsere Kinder immer schwerer. WARUM fragen Sie sich?
Gründe sind, dass…

– einige Eltern in der Zufahrt zum Lehrerparkplatz halten und so den FUSSWEG für die Kinder versperren
– andere Eltern ihr Fahrzeug in der FEUERWEHRZUFAHRT (außerdem Weg zu den Fahrradständern) parken oder dort rangieren
– oder direkt im EINGANGSBEREICH zur Schule halten und so den sicheren Zugang zur Schule behindern

Bitte parken oder halten Sie Ihr Fahrzeug nur dort, wo es unsere Kinder nicht behindert!

Kleiner Tipp: Haben Sie schon einmal ausprobiert, Ihr Kind in der Daniel-Hinsche-Strasse zu verabschieden? Dann könnte Ihr Kind den restlichen Weg über die kleine Fussgängerbrücke bis zur Schule alleine gehen. Oder an einem anderen Ort in der Nähe der Schule? Das wäre aus unserer Sicht ein guter Beitrag zur wichtigen Verkehrserziehung!

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Vom Elternrat der Schule Sander Strasse