Wertvolle Momente

Liebe Eltern,

die Kinder aus unseren vierten Klassen beschäftigen sich im Rahmen eines Schreibwettbewerbes gerade mit dem Thema „Wertvolle Momente“. Die vergangene Woche war von vielen ereignisreichen und besonderen Augenblicken geprägt.

Am Freitag haben wir unsere Türen für den Adventsbasar geöffnet. Unsere Kinder haben mit Freude und Stolz ihre selbstgebastelten Geschenke verkauft. Es gab ein tolles Mitmachangebot unseres TSG-Teams und viele weihnachtliche Leckereien. Um 17 Uhr brachte uns der Schulchor von Frau Westermann in Adventsstimmung. Ein berührender Moment, wie man auch auf den Fotos sehen kann. Viele Eltern haben uns an diesem besonderen Tag wieder geholfen und fleißig Kuchen gespendet oder einfach tatkräftig mitgemacht. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Am Ende des Nachmittag hat sich die gesamte Schulgemeinschaft noch einmal in der Mehrzweckhalle versammelt. Romy Zaher aus der Klasse 4a wurde für ihre besonderen Leistungen beim Mathematik-Olympiade geehrt. Herzlichen Glückwunsch, liebe Romy! Mit einer neuen Choreographie der Cheerleas und natürlich den Gewinnen aus der Tombola, wurde alle Gäste ins Adventswochenende entlassen…

Gisbert und ich waren am nächsten Abend zum Ökumenischen Neujahresempfang eingeladen, denn unser Kooperationsprojekt mit der Gemeinde „St. Petri und Pauli“ wurde in den sog. „Sternstunden“ prämiert. Wir freuen uns über diese erfolgreiche Zusammenarbeit und bedanken und bei allen Beteiligten von „Kinder-Kirche-Kreativ“.

Am Montagmorgen haben wir uns mit allen Kindern im Treppenhaus zum Adventssingen getroffen. Für mich persönlich, jeder Jahr wieder, ein ganz besonders schöner gemeinsamer Moment.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft wünsche ich Ihnen allen eine besinnliche Adventszeit!

Herzlichst
Kathrin Sander

Impressionen