Praktikum an der Schule Sander Straße

Bewegung ist Entwicklung und zur Bereicherung unseres Schulteams freuen wir uns über Bewerbungen!

Interesse für den Beruf als Lehrkraft?

Wir freuen uns sehr über junge Menschen, die mit Motivation und Freude an unserem Schulleben teilhaben und die Kinder und Lehrkräfte an Vor- und Nachmittag tatkräftig unterstützen wollen.

Wenn du in der 8. Klasse oder einer höheren Klassenstufe bist und ein Schulpraktikum an der Schule Sander Straße machen möchtest, schicke uns deine Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Anschreiben rechtzeitig (mindestens drei Monate im Voraus) per Mail zu. Erwachsene Praktikantinnen und Praktikanten benötigen zusätzlich ein Führungszeugnis.

Du möchtest den Girls- and Boysday an der Sander Straße verbringen? Wie schön!

Sofern du in der 8. Klassen oder einer höheren Klassenstufe bist, sende uns eine schriftliche Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) bis spätestens Februar des entsprechenden Jahres zu.

Interesse für die Arbeit mit Kindern am Nachmittag?

• Du befindest dich in der Erzieherausbildung und möchtest dein Jahrespraktikum bei uns absolvieren?
  • Du möchtest einen Kurs in unserem Ganztagsangebot anbieten oder eine Kooperation mit der Schule eingehen?
  • Du suchst den Austausch mit einem offenen und innovativen Ganztagsschulteam?

Dann nimm über E-Mail Kontakt zu uns auf!

Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner/in

Schulische Bewerbungen, studentische Praktikanten/innen und Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst:

Lynn Westfahl

l.westfahl@sanderfuchs.de

Bewerbungen rund um den Ganztag:

Boris Wander

boris_wander@tsg-bergedorf.de