Bundesjugendspiele unter blauem Himmel

Liebe Kinder, liebe Erziehungsberechtigte,

als sportbetonte Schule, aber vor allem als Schule, die ihre Versprechungen an die Kinder, unseren Sanderfüchsen, hält, haben wir am Dienstag, dem 09.05.2023 unsere Bundesjugendspiele nachgeholt, die im Herbst wetterbedingt ausfallen mussten.

Unter den grünen Baumkronen der Daniel-Hinsche-Straße machten sich die Jahrgänge 1 bis 4 mit ihren Lehrkräften und ihrer Nachmittagsbetreuung auf den Weg ins Billtalstadion.

Vor Ort wurden zunächst die Jahrgänge 3 und 4 sowie die IVKs von Björn Fock begrüßt, der bald das Startsignal für die Spiele gab. Für die Jahrgänge 1 und 2 ging es drei Stunden später los, was zu einem entspannten Ablauf führte. Motiviert zeigten alle Kinder ihr Bestes in den drei Disziplinen Sprint, Weitsprung und Weitwurf. An den Stationen gab es tatkräftige Unterstützung von Schülerinnen und Schülern des Sportprofilkurses vom Hansa Gymnasium, von Erziehungsberechtigten sowie anderen engagierten Hilfskräften. Vielen Dank dafür!

Der 400- bzw. 800-Meter-Lauf für alle Kinder, die mochten, schloss das Sportfest ab.

Alle Sanderfüchse hatten sichtbar große Freude an diesem sportlichen Vormittag in malerischer Wald-Atmosphäre, was dieses Event jedes Jahr besonders macht. Und das sonnige Wetter hat die Vertagung vom Herbst mehr als wiedergutgemacht.

Vielen Dank an Marei Kreuzer, Michel Wietholz und Björn Fock, die das alles möglich machten!