4. Klassen: Dank Schlüsselbänder 1300 Euro für die Ukraine gesammelt

Dank vieler fleißiger Helfer und Helferinnen konnten 1.300 EURO für die Ukraine gesammelt werden. Die Kinder aus der 4a, 4b und 4c hatten in der Fuchszeit – eine Art Klassenstunde für kreative Ideen, kleine Ausflüge oder Projekte – eine tolle Idee. Wie wäre es, etwas zu basteln und damit auch noch etwas Gutes zu tun?

So wurden Schlüsselbänder in gelb-blau und regenbogenfarben angefertigt und in der Bergedorfer Fußgängerzone gegen eine freiwillige Spende an den Mann und an die Frau gebracht. Selbst gestaltete Plakate sorgten für mehr Aufmerksamkeit und schon füllte sich der Spendenbeutel. Die Motivation auf Seiten der Viertklässler war groß. Schließlich konnte man dank der Kindernachrichtenshow Logo die Lage in der Ukraine mit eigenen Augen verfolgen und auch durch die aus der Ukraine geflüchteten Kinder, die neu an der Schule sind, hat man einen direkten Bezug zu dem Krieg in der Ukraine.

Die gesammelte Summe wurde an UNICEF – speziell für die Ukrainehilfe – übergeben. Eine starke Aktion!

Zum Zeitungsartikel: hier klicken