Große Sprünge beim Mathe-Känguru-Wettbewerb

Große Sprünge beim diesjähringen Mathe-Känguru Wettbewerb, der im März stattgefunden hat, haben insgesamt 38 Kinder der Jahrgänge 2 bis 4. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause und Online-Teilnahmen, gab es endlich wieder einen Wettbewerb in Präsenz.

Bei der Siegerehrung am 12. Mai wurden auch viele Schüler und Schlerinnen unserer Schule geehrt:

Jahrgang 3: 2x 1. Preis, 1x 2. Preis & 2x 3. Preis (davon gewann sogar ein Kind aus Jahrgang 2!)

Jahrgang 4: 2x 2. Preis, 1x 3. Preis

Der Känguru-Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern weltweit. Es ist eine Veranstaltung, die die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern soll.

In jedem Jahr bekommen alle Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs neben einer Urkunde mit der erreichten Punktzahl und einer Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und weiteren Knobeleien auch ein kleines Knobelspiel als sogenannten „Preis für alle”.

Mehr unter: mathe-kaenguru.de/

Glückwunsch an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen und viel Erfolg im nächsten Jahr!