Die 3c macht schnelle Sprünge – Projekt „Skipping hearts“ macht allen viel Spaß

Am Freitag, den 06.05.2022 fand das Projekt „Skipping hearts“ von der Deutschen Herzstiftung erstmalig an der Schule Sander Straße statt.

Das Projekt möchte Kinder bewegen und bietet ihnen ein Training im Bereich Rope Skipping (die sportliche Form des Seilspringens) an. Rope Skipping eignet sich hervorragend, um Kindern eine gute sportmotorische Basis zu vermitteln. Gemeinsam werden Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft, aber auch Koordination, Beweglichkeit und das Rhythmusgefühl verbessert.

In dem 90-minütigen Workshop durfte die Klasse 3c gemeinsam mit der Trainerin Anna Kisch viele verschiedene Sprungformen mit dem Seil ausprobieren – ob alleine, mit einem Partner oder der ganzen Klasse. Alle haben motiviert und ehrgeizig am Projekt teilgenommen und hatten eine Menge Spaß.

Vielen Dank an Anna Kisch für diesen tollen Workshop!