Bundesweiter Vorlesetag bringt Abwechslung, Spannung und Freude in die Klassen

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

besonders in diesen schwierigen Zeiten war es uns besonders wichtig, den Kindern mit dem diesjährigen bundesweiten Vorlesetag eine kleine Freude zu bereiten. Wir sind unheimlich dankbar, dass so viele Vorleserinnen und Vorleser an unserer Schule erschienen sind, um unseren Klassen coronakonform aus ihren Lieblingsbüchern vorzulesen.

Da kommen auch bei Erwachsenen die eigenen Kindheitserinnerungen hoch, wenn Max und Moritz den nächsten Streich spielen, bei Lehrer Lämpel die Pfeife explodiert und Meister Böck angelockt wird mit: „He, heraus! Du Ziegen-Böck! Schneider, Schneider, meck, meck, meck!“ Die Klasse 2c hörte gespannt den Geschichten von Wilhelm Busch, vorgelesen von Frau Mensching, zu und malte gleichzeitig die Bilder zu den einzelnen Kapiteln aus. Und diese Spannung, Freude und Abwechslung zog sich dank vielerlei Hilfe durch alle Klassen:

In diesem Jahr kamen dank eines gut ausgearbeiteten Hygienekonzepts folgende Leserinnen und Leser an die Schule Sander Straße:

Frau Beckers, Frau Meybohm, Herr und Frau Teßmer, Frau Marks, Frau Mensching, Herr Feist, Frau Eggert, Frau Meincke und Herr Lein

Vielen Dank an dieser Stelle für Ihren Besuch, Ihre tollen Geschichten und Ihr Engagement!

Vielen Dank an Theda Kramer, die den Vorlesetag als Fachleitung für das Unterrichtsfach Deutsch wie jedes Jahr hervorragend organisierte!  Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder spannende Geschichten an unserer Schule hören zu dürfen.