„Unser Schulgarten“ – 2b sorgt für Vielfalt im Hochbeet

Unser Schulgarten ist fertig und wir, die Klasse 2b,  durften ein Hochbeet bepflanzen.

Gemeinsam überlegten wir, was wir einpflanzen wollen und entschieden uns für Tomaten, Erdbeeren, Mohrrüben und Radieschen.

Glücklicherweise unterstützte Debbie uns mit Rat und Tat und einem fantastischen grünen Daumen, sodass wir loslegen konnten.
Die Kinder waren hoch motiviert, harkten, buddelten, pflanzten, gossen und lernten viel Neues dazu.

Die 2b im Einsatz: pflanzen, pflegen, ernten, genießen!

Nun müssen wir unsere Pflanzen in den nächsten Wochen hegen und pflegen, dem Wetter entsprechend gießen und können beobachten, wie ‚unser’ Obst und Gemüse wächst. Wir warten gespannt auf die Ergebnisse!

Ein großer Dank geht an Frau Hänyes für Ihren unermüdlichen Einsatz im neuen Schulgarten und an Debbie, für Ihre Hilfe und Expertise!