Ab Montag, 22. März: Vorschulklassen nun auch im Wechselunterricht

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte der Vorschulklassen,

ab der kommenden Unterrichtswoche, ab Montag, 22. März 2021 müssen nun auch die Vorschulklassen im Wechselunterricht (Hybridunterricht) beschult werden. Das Unterrichtsangebot wird zur Hälfte im Präsenzunterricht in der Schule und zur anderen Hälfte als Fernunterricht zu Hause geplant. Ihr Kind wird also im täglichen Wechsel in der Schule und zu Hause lernen. Der Unterricht findet an den Präsenztagen im bekannten Klassenraum jeweils mit einer Halbgruppe statt, so dass die Abstände eingehalten werden können. Die Präsenzpflicht bleibt aufgehoben, kein Kind wird gezwungen, in die Schule zu gehen. An den Tagen ohne Präsenzunterricht können Kinder, im absoluten Ausnahmefall die schulische Notbetreuung in Anspruch nehmen. „Die Schulbehörde appelliert jedoch an die Eltern, nur im echten Notfall dieses Angebot zu nutzen.“

Die Einteilung der Halbgruppen erhalten Sie in einem weiteren Schreiben von der Klassenlehrkraft Ihres Kindes zusammen mit dem Anmeldeformular für den Präsenzunterricht, Ganztag und die Notbetreuung.

Bitte melden Sie Ihr Kind eigenständig beim Caterer vom Mittagessen ab, falls Ihr Kind nicht am Ganztag teilnehmen soll.

Die Kinder der Vorschulklasse sind weiterhin vom Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung befreit, alle Eltern sind hingegen verpflichtet, beim Betreten des Schulgeländes eine medizinische Maske zu tragen.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!
Ihr Schulleitungsteams

Elternbrief – Wechselunterricht VSK ab 22. März 2021