Herzlich willkommen, liebe Vorschüler und Erstklässler!

Am Dienstag, dem 11. August 2020 wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. In diesem Jahr fand die Einschulungsfeier allerdings unter besonderen Bedingungen in der Mehrzweckhalle statt. Alle beteiligten LehrerInnen und SchülerInnen haben sich besondere Mühe gegeben, damit es trotz aller Umstände und Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln ein wunderschöner Vormittag für die neuen Erstklässler wird. Die dritten Klassen gestalteten für die Einschulungsfeier ein unterhaltsames Programm mit Theater und Tanz. Danach war es dann endlich so weit und die neuen Schulkinder durften die Bühne betreten. Schwer bepackt mit ihren Schulranzen lernten sie dann ihre neuen Lehrerinnen und Lehrer kennen. Anschließend wurde ein gemeinsames erstes Klassenfoto vor der Mehrzweckhalle gemacht. Dann ging es für die Mädchen und Jungen zum ersten Mal ins Klassenzimmer und zur ersten Unterrichtsstunde. Die Eltern, die mindestens genauso aufgeregt waren wie ihre Kinder, warteten im Schatten vor der Halle.

Die Klassenleitung der Klasse 1a übernimmt Frau Westermann, die Klasse 1b übernimmt unser neuer Kollege, Herr Ringwelski und die Klasse 1c wird von einem Team aus Frau Krümpelbeck und Frau Stürmer geleitet.

Herzlich willkommen, liebe Vorschüler!

Am Mittwoch, dem 12.8.2020 wurden die Kinder der VSKa und der VSKb feierlich eingeschult. Die Einschulungsfeier der Vorschüler wurde von einer tänzerischen Aufführung der Klasse 3b von Herrn Jonas und Frau Potschkat begleitet.

Wir freuen uns auf die Arbeit mit den neuen Erstklässlern und Vorschulkindern wünschen allen Kindern, Eltern und Lehrkräften ein interessantes und erfolgreiches Schuljahr.

Vielen Dank auch an unseren Hausmeister Herrn Hewig sowie Frau Lindemann und Frau Treppe aus dem Schulbüro für die Unterstützung!