Hurra! Der Pumuckl ist da!

Liebe Ganztagskinder,

wir, insbesondere unsere Mitarbeiterin Lui, haben für euch eine große Überraschung vorbereitet. Es geht dabei um Pumuckl!
Was?! Den kennt ihr noch nicht? Dann lasst euch doch einmal von Lui eine seiner Abenteuer erzählen. Klicke hier!

Habt ihr bei der Geschichte gut zugehört? Dann fällt es euch bestimmt leicht, bei dem Wettbewerb mitzumachen – es lohnt sich, weil jedes Kind, was mitmacht, einen Preis gewinnt! Zudem wollen wir natürlich eure Ergebnisse präsentieren.

Aber nun zu den Wettbewerben, hier gibt es nur Folgendes zu beachten: Ihr dürft bei allem mitmachen, aber wir unterteilen die Wettbewerbe in zwei Bereiche:

• Malwettbewerb für die Vorschule und 1.Klasse: eine Geschichte vom Pumuckl, Bilder vom Pumuckl und alles, was euch zum Pumuckl einfällt
  • Reimwettbewerb für die 2. Klasse, 3. Klasse und 4. Klasse: Reime und Reimgeschichten vom Pumuckl

Wir freuen uns, wenn ihr bei beiden Wettbewerben mitmacht! Auszeichnungen gibt es aber nur für den Bereich der eigenen Klassenstufen.

Eure Bilder und Reime behaltet ihr vorerst bei euch zu Hause. Unser Plan ist es, diese – hoffentlich bald – in der Schule zusammenzutragen.

Für ALLE Ganztagskinder gibt es außerdem nach den Sommerferien eine sportliche Pumuckl-Olympiade. Hierfür dürft ihr schon mal fleißig üben/trainieren. Also vergesst nicht, euch zu bewegen! Alles Weitere zur Pumuckl-Olympiade kommt aber erst später.

Wenn ihr Fragen dazu habt, dann meldet euch einfach bei uns
(gbs_sander-strasse@tsg-bergedorf.de oder 0176-34838326).

Euer Ganztagsteam der TSG von der Schule Sander Straße