Der bundesweite Vorlesetag 2019 an unserer Schule

Am 15. November 2019 war es wieder soweit und der bundesweite Vorlesetag fand auch bei uns an der Schule Sander Straße statt.

Jede Klasse hatte eine Vorleserin oder einen Vorleser zu Gast und unsere Kinder durften vielen spannenden Geschichten lauschen.
Es wurde gemeinsam gelacht, über die Bücher gesprochen, gefragt, erklärt, es wurden Bilder gemalt und kleine Texte verfasst.

In der Klasse 4b war es besonders aufregend, da der erste Bürgermeister Hamburgs, Herr Dr. Tschentscher, in dieser Klasse vorlas. So viel Presse mit Kameras, Mikrofonen und Fotoapparaten gibt es selten bei uns. Die Schüler und Schülerinnen haben sich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und sind gespannt die Abenteuer eines fast gleichaltrigen Jungens in Afrika eingetaucht. Toll, dass Herr Dr. Tschentscher bei uns war!

Ebenso erfreut waren wir über all unsere anderen großartigen Vorleserinnen und Vorleser: Frau Axmann, Frau Marks, Frau Mensching, Frau Teßmer, Frau Meincke, Herrn Lein, Herrn Ricken, Herrn Feist, Herrn Schütte und Herrn Schmidt. Wir sagen: Vielen, vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geschichten, die sie mit unseren Kindern geteilt haben!!! Und vielleicht bis zum nächsten Jahr, denn der 20.11.2020 wird wieder ganz unter dem Motto des Vorlesens stehen.

Ein Großes Lob und Dankeschön geht natürlich an unsere Deutsch-Fachleitung Theda Kramer, die den besonderen Tag mit ihrem großen Engagement für uns alle veranstaltet, organisiert und begleitet hat!