Bundesweiter Vorlesetag und wir sind wieder mit dabei!

Am 15.11.2019 ist es wieder soweit:

Der bundesweite Vorlesetag, initiiert von der Stiftung Lesen, der ZEIT und der Deutschen Bahn Stiftung, findet wie jedes Jahr am zweiten Freitag im November statt.

Vorrangiges Ziel des Vorlesetages ist es, die Bedeutung des Vorlesens hervorzuheben, denn regelmäßiges Vorlesen stellt eine wichtige Grundlage für die Bildung unserer Kinder dar. Wie in den letzten Jahren, nimmt unsere Schule selbstverständlich auch wieder teil.

Ein Unterschied in diesem Jahr ist jedoch, dass wir noch nie so viele Vorleser bei uns an der Schule willkommen heißen konnten: Sage und schreibe 11 Vorleser kommen in die Sander Straße, das ist ein absoluter Rekord!!! Wir freuen uns riesig, dass in diesem Jahr alle Schülerinnen und Schüler eine „eigene“ Vorleserin oder einen „eigenen“ Vorleser begrüßen dürfen.

Somit kommen all unsere Schülerinnen und Schüler in den Genuss, neue Geschichten kennenzulernen, in fremde Welten abzutauchen, gemeinsam zu lachen, mitzufiebern und sich auszutauschen. Und sie gehören damit automatisch zu den 500.000 Menschen, die an diesem besonderen Tag vorlesen und zuhören werden.

Wir danken unseren Vorlesern schon einmal im Vorfeld für ihr Engagement und ihre Zeit und sind schon gespannt, was für aufregende, spannende, gruselige, lustige und tolle Geschichten sie im Gepäck haben.