Einladung zum Informationsabend für die Eltern der Viertklässler

Liebe Eltern der Klassenstufe 4 der Schule Sander Straße,

bis Anfang Februar 2018 müssen Sie sich gemeinsam mit Ihrem Kind für eine weiterführende Schule entscheiden, die Ihr Kind ab dem Schuljahr 2018/2019 besuchen wird.

Am Dienstag, dem 07.11.2017 laden wir Sie herzlich zu einem Informationsabend von 19.00-20.00 Uhr in die Mehrzweckhalle der Schule Sander Straße ein, um Ihnen die jeweiligen Rahmenbedingungen der beiden Schulformen (Stadtteilschule und Gymnasium) zu erläutern. Der Informationsabend dient für Sie als Eltern zur Vorbereitung auf die Lernentwicklungsgespräche mit den Klassenlehrerinnen und den Kindern, die im November stattfinden werden.
Herr Fritzler und Frau Senu werden den Informationsabend gestalten, die Klassenlehrerinnen werden nicht dabei sein.

Da wir Ihnen an diesem Abend lediglich die beiden Schulformen im Allgemeinen darstellen werden, möchten wir Sie gleichzeitig auf den Marktplatz der weiterführenden Schulen des Bezirks Bergedorf hinweisen, der am Dienstag, dem 14.11.2017 von 19.00-21.00 Uhr in der HAW (Lohbrügger Kirchstraße 65, 21033 Hamburg) stattfinden wird. Auf dem Marktplatz erhalten Sie dann detaillierte Informationen der einzelnen Stadtteilschulen und Gymnasien des gesamten Bezirks Bergedorf.

Falls Sie noch weitere Fragen zu den Terminen haben, sprechen Sie uns bitte direkt an.

Ihr Schulleitungsteam