Einschulung der 1. Klassen

Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler,

die Einschulung mit dem ersten Schultag ist etwas ganz Besonderes: Es ist der Eintritt eines neuen Lebensabschnitts, in dem die Kinder viele neue Erfahrungen sammeln, Interessen neu entdecken, Freunde finden und auch sich selbst näher kennenlernen werden.

Deshalb wollen wir diesen Tag am 5.9.2017 entsprechend feierlich gestalten:

• Von 9.00 Uhr bis ca. 10.00 Uhr findet in der St. Petri und Pauli Kirche (Bergedorf) wie jedes Jahr der Einschulungsgottesdienst statt. Hierzu sind Sie und Ihre Verwandten herzlich eingeladen
  • Im Anschluss um 10.30 Uhr treffen sich alle zukünftigen Erstklässler und deren Eltern/Verwandte in der Mehrzweckhalle der Schule Sander Straße zur feierlichen Einschulung.
  • Direkt von dort aus werden die Kinder (mit Schultüte und Ranzen) von ihrer Lehrerin in ihren Klassenraum begleitet und hier den ersten kleinen Schultag erleben.
  • Um 11.30 Uhr erwartet Sie Ihr Schulkind an der Klassentür.

Wir freuen uns auf diesen bewegenden und einzigartigen Tag mit Ihnen und Ihren Kindern!

Ihr Schulleitungsteam