Wir machen mit! Bundesweiter Vorlesetag 2016!

Morgen ist es endlich wieder soweit: zum Bundesweiten Vorlesetag 2016 kommen wieder Vorleser in die Klassen unserer Schule.

Unsere Gäste nehmen sich für unsere Kinder Zeit zum Vorlesen, zum Eintauchen in Fantasie- und Abenteuerwelten und beantworten gerne Fragen zu ihren spannenden Berufen.

Wir freuen uns, dass wir diese Menschen morgen bei uns willkommen heißen können:

• Gerhard Lein – SPD Politiker und Mitglied der Hamburger Bürgerschaft
  • Sigrid Meincke – Gründerin und Schirmherrin der Bergedorfer Tafel
  • Ludwig Greven – Journalist, Autor der Zeit (Redakteur im Ressort Politik, Wirtschaft und Gesellschaft)
  • Dr. Patrick Schmidt – Privatdozent Universität Rostock
  • Eva-Maria Senu – Sonderpädagogin an der Schule Sander Straße
  • Hala Dammert – Syrische Grundschullehrerin und Sprachförderlehrerin an der Schule Sander Straße

Damit gehören unsere sechs Vorleser zu den 129, 024 Vorlesern, die sich an der gemeinsamen Initiative von DIE ZEIT, der Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn Stiftung beteiligen.

Wir wünschen allen Kindern und Vorlesern einen schönen gemeinsamen Vormittag!

Herzlichen Dank an Theda Kramer für die gelungene Organisation!