1. Elterninformationsbrief Schuljahr 2016/2017

Liebe Eltern, liebe Kinder der Schule Sander Straße,

wir begrüßen alle ganz herzlich im Ganztag an der Schule Sander Straße. Wir hoffen, dass die erste Anlaufphase gut verlaufen ist und alles zu aller Zufriedenheit gelöst werden konnten.

Wir möchten Sie herzlich zu unserem Elternabend einladen, wo die weiteren Abläufe, die Angebote, die Organisation in der ganztägigen Bildung und Betreuung auf der Tagesordnung stehen. Natürlich möchten wir uns auch um Ihre Fragen und Sorgen kümmern. Der Elternabend findet am Mittwoch, den 28.09.2016, um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle der Schule Sander Straße statt.

In der Woche vom 16.-22. September starten die AGs in eine Schnupperwoche. Dabei werden die Kinder in der Zeit von 13 – 16 Uhr alle Angebote, die an diesem Tag durchgeführt werden, kennenlernen. Der Kursleiter wird sich und die Inhalte vorstellen sowie, wenn möglich, eine kurze praktische Übung durchführen. Der Erzieher bzw. die Kinder notieren sich auf einem Wahlzettel, wenn an einem Kurs interessiere besteht. Den Kurswahlbogen nehmen die Kinder mit nach Hause, damit Sie als Eltern die Wahl des Kindes nachvollziehen können bzw. mit den Kindern die Wahl besprechen. Ab dem 26.9. starten dann die Angebote. Bei einer hohen Teilnehmerzahl versuchen wir schnellstmöglich weitere Kurse anzubieten. Im Anhang ist der vorläufige Rahmenstundenplan.

Bei allen Fragen und Nöten Ihrerseits erreichen Sie mich unter der 0176-34838326 bzw. unter der E-Mail-Adresse gbs_sander-strasse@tsg-bergedorf.de

Ich freue mich, mit Ihnen und Ihren Kindern zusammen zu arbeiten und wünsche uns allen im Ganztag ein gutes Gelingen zum Wohle der Kinder.

Boris Wander
– Pädagogische Leitung GBS Sander Straße –