Leuchtende Eulen für unsere Kinder!

Bist Du in der Dunkelheit gut zu sehen?

Heute am „In der Dunkelheit zu Fuß zur Schule Tag“ konnten die Kinder sich selbst überprüfen, denn die Digitalfotos, die die Scheinwerfer eines Autos simulieren, geben sichtbare Antworten. Die Sicherheit unserer Kinder liegt uns am Herzen und wir freuen uns, dass wir diese Ansicht mit der Firma Fielmann und dem ADAC teilen. So verteilte Frau Oesterwinter (Filialleiterin Fielmann in Bergedorf) fleißig leuchtende Eulen.

Herzlichen Dank an das Elternratsteam rund um Stephanie Harm, die die Aktion an den Schultoren in diesem Jahr organisiert hat.

Ihnen und Euch allen wünsche ich ein kuscheliges zweites Adventswochenende!

Kathrin Sander mit Team

Grundschüler der Schule Sander Straße sind für die dunkle Jahreszeit gewappnet

Monika Oesterwinter, Leiterin der Fielmann-Niederlassung in Bergedorf, übergab heute im Rahmen der Schulaktion „In der Dunkelheit zu Fuß zur Schule“ den Schülern der Schule Sander Straße 250 Sicherheitsreflektoren in Eulenform. An Ranzen und Schultasche befestigt, bieten die farbigen Blinkis mehr Sicherheit in der dunklen Jahreszeit. „Die Reflektoren können die eigene Aufmerksamkeit nicht ersetzen. Volle Konzentration auf Autos, Busse, Fahrräder und die Umgebung ist ein Muss für jeden ABC-Schützen“, erklärte Monika Oesterwinter den Kindern. Im Rahmen der Aktion „In der Dunkelheit zu Fuß zur Schule“ wurden die Schüler mit spielerischen Aktionen und interessanten Informationen auf die Gefahren im Verkehr aufmerksam gemacht.