5. Elterninformationsbrief, Schuljahr 2014/2015

Liebe Eltern unserer Schule,

nun sind es nur noch wenige Tage bis zu den Sommerferien und wir freuen uns hier alle auf eine sonnige und erholsame Zeit. Ich hoffe, dass auch Sie mit Ihren Familien einige Tage zum Genießen haben. Heute möchte ich Sie über alle anstehenden Ereignisse, die vor oder kurz nach den Ferien stattfinden, informieren.

Am Dienstag, dem 14.07.2015 findet unser Schulausflug in den Stadtpark statt. Wir treffen uns dazu ganz normal um 8 Uhr im Klassenraum. Die Kinder brauchen für diesen Tag: robuste Kleidung, Badekleidung, Badehandtuch, Sonnen- und Zeckenschutz, ausreichend zum Trinken und ein gesundes Frühstück. Alles bitte im Rucksack, damit die Kinder die Hände frei haben. Bitte geben Sie kein Geld oder elektronische Geräte mit. Gemeinsam fahren wir mit der S-Bahn zum Planschbecken im Stadtpark.

Pro Klasse wünschen wir uns 2 bis 4 Mütter oder Väter, die uns begleiten. In der Zeit von 13 bis 14 Uhr kommen wir wieder in die Schule zurück. Der Ganztag findet an diesem Tag im Anschluss ganz normal statt.

Wir freuen uns sehr, dass der Schulverein uns diesen tollen Tag komplett spendiert! Vielen Dank!

Am Mittwoch, der 15.07.2015 ist unser letzter Schultag vor den Sommerferien. An diesem Tag endet der Unterricht um 11.40 Uhr. Auch an diesem Tag findet der Ganztag ganz normal statt.

Bitte geben Sie uns, auf dem beiliegenden Formular, eine verbindliche Rückmeldung zu beiden Tagen bis zum Donnerstag, dem 09.07.2015.
Vielen Dank!

Wichtige Termine zum Beginn des neuen Schuljahres:

• Donnerstag, 27.08.2015 Erster Schultag nach den Sommerferien
  • Donnerstag, 27.08.2015 Elternabende der neuen Vorschulklassen und der neuen ersten Klassen im Schulgebäude um 19 Uhr
  • Mittwoch, 16.09.2015 Bundesjugendspiele
  • Mittwoch, 23.09.2015 Ausweichtermin Bundesjugenspiele
  • Mittwoch, 23.09.2015 Schulvereinssitzung mit Vollversammlung für alle Eltern der Schule (eine separate Einladung folgt).

Im Namen meines gesamten Teams wünsche ich Ihnen allen wunderschöne Sommerferien. Ich freue mich auf ein fröhliches und gesundes Wiedersehen am 27.08.2015!

Kathrin Sander