Elterninformationsbrief, Erstklässler und Vorschulklassenkinder

Liebe Eltern unserer zukünftigen Erstklässler und Vorschulklassenkinder,

nun sind es tatsächlich nur noch wenige Wochen und Ihr Kind kommt in unsere Schule. Unser größtes Anliegen ist, dass sich Ihr Kind bei uns wohl fühlt und mit Freude die Lerninhalte entdecken kann. Damit der Einstieg in die Schule gut gelingt, möchten wir Sie möglichst umfassend informieren.

• Sie erhalten Anfang Juni Post von der zukünftigen Klassenlehrerin Ihres Kindes, in dem Sie zum ersten gemeinsamen Elternabend am Donnerstag, dem 27.08.2015 um 19 Uhr eingeladen werden.
  • Am Elternabend erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um die Einschulung und die ersten Schultage Ihres Kindes.
  • Die Vorschulklassen (Frau Bollwinkel und Frau Sommerfeldt) finden Sie im Erdgeschoss unseres Schulgebäudes.
  • Die erste Klasse von Frau Beckers finden Sie im Erdgeschoss. Die ersten Klassen von Frau Daniels und Frau Hänyes befinden sich im zweiten Stockwerk.
  • Soll Ihr Kind den Ganztag besuchen? Dann melden Sie es bitte jetzt an. Informationen erhalten Sie im Schulbüro unter 040 – 7968513.
  • Unsere Erstklässler werden am Dienstag, dem 01.09.2015 um 10.30 Uhr in unserer Mehrzweckhalle eingeschult.
  • Um 9 Uhr findet ein gemeinsamer ökumenischer Gottesdienst in der Kirche „St. Petri und Pauli“ statt.
  • Unsere Vorschulkinder werden am Mittwoch, dem 02.09.2015 um 10 Uhr in unserer Mehrzweckhalle eingeschult.

Ihrem Kind wünschen wir eine tolle Grundschulzeit, an die es im späteren Leben immer gerne zurückdenkt.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!

Herzlichst Kathrin Sander mit Team