Klassensätze!

Klassensätze ist einer neuer Hamburger Schreibwettbewerb an dem unsere Schule, neben nur fünf anderen Hamburger Grundschulen, teilgenommen hat.
Unsere Viertklässler haben in den Wintermonaten zu dem Thema „Ich in meiner Zeit“ geschrieben. Aus der 4a und 4b wurden die besten acht Geschichten ausgewählt und in den Wettbewerb geschickt.

Gespannt und aufgeregt haben wir uns dann am 21.04. auf den Weg zur Preisverleihung ins Schulmuseum auf St. Pauli gemacht. Mit unseren Texten gehörten wir zwar noch nicht zu den Erstplatzierten, aber wir haben an diesem Nachmittag viele wertvolle Ideen gesammelt und sind bestimmt im nächsten Jahr wieder mit dabei.

Übrigens, die Gewinnertexte sind in der Wochenendausgabe des Abendblattes (unter der Kinderubrik) nachzulesen.

Hier einige Eindrücke und natürlich die Geschichten.

Pressespiegel Klassensätze

Ich wünsche allen eine sonnige Woche!
Herzlichst

Kathrin Sander mit dem Klassensätzeteam und einem großen Dankeschön an Gabi Hänyes und Anna Doebler.