Wir sind Landessieger der 54. Mathematik-Olympiade!

Aufgeregt und voller Vorfreude haben wir uns gestern Nachmittag auf den Weg nach Harburg gemacht.

Pia Kollmann (3b, Herr Fritzler) und Romy Zaher (4a, Frau Hänyes) waren zur Preisverleihung in die TU eingeladen und wurden von Ihren Familien und Freunden begleitet. Beide Mädchen, und darauf sind wir hier sehr stolz, haben den ersten Platz und somit den Landessieg der Stadt Hamburg erhalten!!! Dabei haben sich die Mädchen gegenüber mehreren hundert teilnehmenden Schülern des dritten und vierten Jahrgangs behauptet. Zusätzlich hat Romy den Ehrenpreis der Talentförderung erhalten.

Insgesamt sind wir als erfolgreichste Schule bei der Landesrunde der 54. Mathematik-Olympiade ausgezeichnet worden. Unsere Freude darüber ist riesengroß und wir stolz darauf, dass unser Mathematikunterricht und die Förderung der leistungsstarken Kinder diese „Früchte“ trägt.

Mein Dank geht an alle Eltern, die ihre Kinder auf diesem Weg unterstützen und an unser Lehrerteam, das die individuelle Förderung des einzelnen Kindes im Blick hat. Ein besonderes Dankeschön erhält Herr Fritzler, der als Mathematikfachleiter für die hervorragende Koordination der Olympiade sorgt.

Ich wünsche Ihnen allen ein fröhlichen Tag!

Presse: Bergedorfer Zeitung 30.03.2015