„Ich in meiner Zeit“…

„Ich in meiner Zeit“… ist das Thema des Hamburger Schreibwettbewerbes „klassensätze“, der in diesem Jahr erstmalig stattfindet. Als eine von fünf Hamburger Grundschulen haben wir mit unseren zwei vierten Klassen an diesem Wettbewerb teilgenommen. Die Kinder aus den Klassen 4a und 4b durften pro Klasse vier Siegertexte einreichen. Unsere Schuljury hat dann den finalen Siegertext der Schule Sander Straße an die „klassensätze-Jury“ weiter gereicht.

Nun sind wir alle mehr als gespannt auf das Ergebnis, das am 21.04.2015 im Hamburger Schulmuseum verkündet wird. Wir freuen uns, dass wir den Schülern über diesen Wettbewerb die Freude am persönlichen Schreiben noch einmal näher bringen konnten. Viele persönliche Texte brachten uns zum Lachen oder machten uns nachdenklich …

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Anna Doebler bedanken, die die Teilnahme am Wettbewerb mit Engagement für uns organisiert hat!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien sonnige Ferientage!

Herzlichst
Kathrin Sander mit Team