Unsere neue Turnhalle

Interview mit Herrn Fritzler

1F: Wie sind sie auf die Idee gekommen eine neue Sporthalle zubauen?
1A:Die Schulbehörde hatte die Idee!
2F:Woher hatten Sie das viele Geld für die neue Sporthalle?
2A: Von der Schulbehörde!
3F: Wie haben Sie es geschafft dass die Sporthalle so groß geworden ist?
3A: Sie ist gar nicht besonders groß, es ist eine normale Ein-Feld-Halle! *
4F: Wie finden Sie selbst die neue Sporthalle?
4A: Sensationell und überragend!

*Anmerkung der Redaktion: Die Halle kann aber durch die schlaue Idee mit dem Vorhang nun in mehrere Teile geteilt werden, und somit von mehreren AGs gleichzeitig genutzt werden.

Einweihungsfeier

Am 28.5.2014 wurde unsere neue Sporthalle endlich eingeweiht. Es kamen sehr viele wichtige Leute zur Einweihungsfeier, z.B. der Schulsenator Ties Rabe, mehrere Vorsitzende und Verantwortliche des TSG-Bergedorf und Thomas Ricken vom Kiku ( Kinderkulturhaus Lohbrügge). Als alle aufgeregten Kinder leise waren und Frau Sander alle Gäste begrüßt hat, begann Ties Rabe mit seiner Rede. Darauf folgte eine Tanz-Aufführung von der Klasse 3b, die in Zusammenarbeit mit dem Kiku erarbeitet wurde. Herr Fritzler hielt, nach dem die Klasse 3b ihren Auftritt beendet hatte, eine lange Rede, in der er sich im Namen der Schule bei allen am Bau der Sporthalle Beteiligten bedankt hat. Danach ging es weiter mit den „2 coolen Gangs“ und den Rocken Roller Tänzern der Klasse 4b. Im Anschluss ging es mit den amerikanischen Cheerleadern weiter und zum Abschluss ließen die Klassensprecher auf dem Bolzplatz beschriftete Luftballons steigen. Wir würden uns sehr freuen wenn sich Finder der Ballons bei der Schule melden!

Von Charlotta, Felicia und Jordis