Pressekonferenz beim Bürgermeister

Gestern Mittag haben sich unsere Schülerzeitungsredakteurinnen Anni, Charlotte, Jordis, Felicia und Lina auf dem Weg ins Rathaus gemacht, denn unser Bürgermeister hatte Hamburgs Schülerzeitungsredakteure zur ersten Pressekonferenz eingeladen.

Ella vom Kiku, Gisbert und ich durften die aufgeregten Mädchen begleiten, die sich viele Fragen für Herrn Scholz überlegt hatten. Nach einem kleinen Mittagssnack betraten wir mit über 400 Schülern den großen Festsaal.

Olaf Scholz und unser Schulsenator Ties Rabe beantworteten geduldig, ausführlich und freundlich viele Fragen zu den unterschiedlichsten Themen. Nach der einstündigen Pressekonferenz wurden unsere Mädchen auch noch von einem Fernsehteam interviewt. Das war besonders aufregend!

Das Ergebnis können sich alle auf dem beigefügten Link anschauen:

Erschöpft, aber glücklich von den vielen Eindrücken haben wir uns um 16 Uhr wieder auf den Rückweg gemacht. Als kleine Wegzehrung hat Gisbert allen noch ein leckeres Eis ausgegeben. DANKE!

Schülerredakteure beim Bürgermeister