Unser Mädchen-DREAM-Team erreicht den 5. Platz
Das Mädchen-Team der Schule Sander Straße belegte bei der Endrunde der besten 6 Schulmannschaften im Rahmen des Uwe-Seeler-Pokals den 5. Platz. Nachdem wir uns seit November 2011 souverän durch die drei Vorrunden gespielt hatten, dabei zweimal den 1. Platz und einmal den 2. Platz belegen konnten, war die Nervosität von Beginn der Endrunde an deutlich zu spüren. In dem neuen schwarz-weißen Team-Outfit, das vom ehemaligen Hamburger Wirtschaftssenator Ian Karan für alle Endrunden-Teilnehmer gesponsert wurde, versuchten wir an die tollen Vorrundenleistungen anzuknüpfen.
Im 1. Spiel unserer Vorrundengruppe mit 3 Mannschaften mussten wir uns mit einem 0:0-Unentschieden gegen die Grundschule Rönneburg zufrieden geben. Trotz vieler guter Torchancen gelang uns kein Treffer. Bei einem Sieg wäre das Halbfinale schon erreicht gewesen. Somit ging es im 2. Spiel gegen die Schule Ernst-Henning-Straße, die gegen die Grundschule Rönneburg ebenfalls 0:0-Unentschieden gespielt hatte, um den Einzug ins Halbfinale. In der 2. Vorrunde hatten wir gegen die Schule E-H-S bereits deutlich und völlig verdient mit 3:0 gewonnen und gingen somit sehr euphorisch in dieses entscheidende Spiel. In diesem Spiel gelang uns von Anfang an allerdings sehr wenig, so dass die EHS frühzeitig mit 1:0 in Führung ging. Unser Team fand nach der zweistündigen Pause zwischen den beiden Spielen nur sehr schwer ins Spiel zurück, versuchte aber alles, um mindestens mit einem Unentschieden noch das Halbfinale zu erreichen. Wir konnten aber keine großen Torchancen herausspielen und als der Schule E-H-S kurz vor Ende der Partie das 2:0 gelang, war das Spiel verloren und der Traum vom Halbfinale vorbei.
Gerade in diesem entscheidenden Spiel ist es uns leider nicht gelungen, die tollen Leistungen aus den vorherigen Turnieren zu zeigen. Das wurde uns auch von den anderen Teams bestätigt, die uns als Mitfavorit auf den Pokalsieg gesehen hatten.
Sehr enttäuscht bereiteten wir uns nun auf das Spiel um Platz 5 gegen die Grundschule Fünfhausen-Warwisch vor. Nach mehreren Chancen auf beiden Seiten, gelang uns durch Michelle mit einem Linksschuss die 1:0-Führung. Auch dank der tollen Torwartparaden von Petra blieb es bis zum Schluss beim 1:0, obwohl Lilli kurz vor Spielende mit einem tollen Schuss fast noch das zweite Tor erzielt hätte. Somit sorgte das Erreichen des 5. Platzes zumindest halbwegs für eine versöhnliche Stimmung. Spätestens bei den Finalspielen und bei der Siegerehrung wurde uns aber wieder bewusst, welch große Chance wir verpasst hatten. Darüber konnte auch die Autogrammstunde von HSV-Profi Tomás Rincón und die Anwesenheit des HSV-Dinos` und der HSV-Legende Uwe Seeler nicht hinweg trösten.
Trotz allem ist der 5. Platz beim Uwe-Seeler-Pokal bereits der zweite tolle Erfolg neben dem Gewinn der Hamburger Vizemeisterschaft im Futsal für unser Mädchen-Team. Für die Schule Sander Straße stellen diese Platzierungen eine der größten sportlichen Erfolge in der Schulgeschichte dar. Deshalb seid Ihr unser DREAM-TEAM, auf das wir sehr stolz sind.